Wir lieben Hip-Hop!
Mit den Kingz auf der Stage geht es am 1. Mai auf dem Hügel hoch her. Die drei Wortakrobaten wollen mit ihrem Hip-Hop überzeugen und das Finale für sich entscheiden. Zuvor haben wir die Kingz zum kurzen Interview gebeten.Dass ihr die Könige der Bühne seid, habt ihr ja schon beim Contest bewiesen. Was habt ihr euch für das Finale vorgenommen?
Kingz auf der Stage: Erstmal, DANKE für das Kompliment! Wir wollen einfach Spaß haben und den Leuten vor der Bühne geile 25 Minuten liefern. Wir sind froh, dass nach dieser miesen Zeit endlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist und dass wir endlich als Crew kontinuierlich auf die Bühne gehen können! Der Auftritt beim Contest-Finale wird definitiv unser größter als Crew.
Rap und Hip-Hop sind bei Sparkassen-Clubraum nicht allzu häufig vertreten. Es dominieren eher die lauteren, härteren musikalischen Genres. Wie würdet ihr euch das erklären?
Kingz auf der Stage: Wir würden mal sagen, dass es gefühlt relativ wenig Rap- oder Hip-Hop-Acts gibt, die live performen. Dafür gibt es umso mehr gute Bands, die in solche Contests passen. Rapper bleiben eher gerne unter sich. Wir fühlen uns aber auch in anderen Genres wohl und sind sehr offen. Deshalb gucken wir gerne mal über den Tellerrand hinaus. Bis jetzt haben wir damit ja auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Wenn ihr euch einen Künstler aussuchen dürftet, mit wem würdet ihr gerne mal auf der Bühne stehen?
Kingz auf der Stage: Wir alle drei lieben Hip-Hop. Dustins absoluter Favorit ist aktuell Kontra K.
Dustin dazu: Ich feiere seinen Stil, bei dem er Rap mit rockigen Elementen vermischt. Er ist einer der besten Liveacts die ich je gesehen habe. Unfassbare Energie!
Denis und Dave: Wenn man es sich aussuchen könnte wäre Samy Deluxe unser Favorit, da er ein Künstler ist, der mit seinem Unplugged Album viele Facetten der Hip-Hop Musik spiegelt und ein ausgesprochen talentierter Mensch ist der live übertrieben reinhaut. Oder mit Rammstein oooder Rotfront …