Pay-What-You-Want: Clubraum-Contest startet ins neue Jahr

Am Samstag, den 11. Januar 2025, geht der Sparkassen-Clubraum-Contest in die nächste und gleichzeitig erste Runde des Jahres 2025! Dieses Mal zieht es die Musikfans ins JuKuZ Hagenbusch in Marl (Rappaportstr. 12). Der Abend verspricht wieder eine bunte Mischung aus harten Klängen, Indie-Vibes und poppigem Überraschungspotenzial. Einlass ist ab 19:00 Uhr, Beginn um 19:30 Uhr. Der Eintritt? Pay What You Want – euer Abend, euer Beitrag!

Warum dieser Abend besonders ist...
  • Strommasten (außer Konkurrenz): Als Gewinnerband der letzten Clubraum-Saison zeigen sie laut und in Farbe, wie man klingt und aussieht, nachdem man bei Bochum Total gespielt hat.
  • Tears of God: Aus der Metal-Hochburg Castrop-Rauxel kommend, liefern sie Hardcore und Metalcore vom Feinsten – mit brachialen Breakdowns, melodischen Passagen, die das Genre ausmacht.
  • Admin: Was einst als Jam-Session dreier Basketballer begann, ist heute eine sechsköpfige Band, die mit Leichtigkeit Körbe in unterschiedlichsten Musikrichtungen trifft: Von Indie-Rock bis Jazz wird ordentlich gepunktet.
  • El Mobileh: Ihr Ziel? In jeder Stadt gespielt haben! Diesem Traum kommen sie definitiv näher. Mit der Mischung aus Querflöte und Power-Pop-Rock stecken sie sich ja vielleicht auch den Tagessieg in die Tasche.
Auf dem Weg zum großen Finale
Die beste Band des Abends sichert sich nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch einen Platz im großen Clubraum-Finale am 1. Mai auf dem Grünen Hügel zur Eröffnung der Ruhrfestspiele. Dort geht es um nichts Geringeres als den Auftritt bei Bochum Total, einem der größten Musikevents des Ruhrgebiets.

Einige Zahlen zur Saison...
31 Bands haben sich diese Saison für den Sparkassen-Clubraum-Contest angemeldet – darunter zehn Newcomer, die erstmals die Clubraum-Bühne erobern. Auch musikalisch bietet die Saison wieder die volle Bandbreite: von Pop über Rock und Rap bis hin zu Metalcore, mittelalterlichen Klängen und elektronischen Beats. Gesungen wird in Englisch, Deutsch, Afrikaans und Ukrainisch – Diversität ist hier Programm!

Und weil Luft nach oben bekanntlich immer ist, würden wir uns freuen, den Rekord im nächsten Jahr zu knacken. Egal welches Genre, welche Band-Konstellation oder welche Sprache – jede Anmeldung ist bei uns herzlich willkommen! Einzige Voraussetzung: Mindestens eine Person der Band oder die Solokünstler*in muss in einer der vestischen Städte wohnen, in denen die Sparkasse Vest tätig ist. (Gladbeck und Haltern am See zählen nicht dazu). Anmeldungen unter www.sparkasse-clubraum.de
Fakten zum Event:
  • Datum: 11.01.2025
  • Ort: JuKuZ Hagenbusch, Rappaportstr. 12, 45768 Marl
  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Beginn: 19:30 Uhr
  • Eintritt: Pay What You Want