Allgemein

Katharsis gewinnen Sparkassen-Clubraum-Contest in Recklinghausen

Am vergangenen Freitag platzte die Altstadtschmiede aus allen Nähten. Beim Sparkassen-Clubraum-Contest in Recklinghausen traten wieder vier Bands gegeneinander an, um ins Sparkassen-Clubraum-Finale auf dem Hügel in Recklinghausen einzuziehen. Mit dabei waren Colors of Noise, Devotion, The Sonority und Katharsis.

Den Anfang machte die erst im September gegründete Band Colors of Noise. Gemeinsam performten sie zum ersten mal auf der Sparkassen-Clubraum-Bühne ihr eigenes Programm aus facettenreichem Progressive Rock. Ein toller Start in der Abend!

Es folgte die Dorstener Melodic-Hardcore-Kombo Devotion und ließ mit ihrer Musik Herzen der härteren Fans höher schlagen. Sie lieferten dem Publikum eine Mischung aus melodiösen Klängen und kraftvollen Gitarren-Riffs.

[slider_rechts]

Die dritte Band des Abends brachte nun wieder etwas mehr Ruhe in die Altstadtschmiede. Das Duo The Sonority gingen mit feinen Akustik-Stücken ins Rennen. Dabei brachten sie neben bekannten Covern auch auch ihre eigenen Kompositionen zum Besten. Dabei stach vor allem der starke Gesang der Frontfrau heraus.

Last but not least betrat die vierköpfige Kombo Katharsis die Bühne. Der smarte Auftritt der eingespielten Band aus tollem Gesang, leichtem Hip-Hop und starkem Beatbox, begleitet mit melodischen Gitarrenklängen brachte eine spannende Vielseitigkeit auf die Bühne.

[slider_links]

Kurz nach den Auftritten zog sich die vierköpfige Jury zu Beratungen zurück und ließ die Stimmzettel des Publikums auswerten. Sowohl für die Jury als auch für das Publikum stand ein Sieger fest: Katharsis gewinnen den Sparkassen-Clubraum-Contest in Recklinghausen.

Die Band darf sich nicht nur über eine Aufnahme im United Sound Tonstudio in Gelsenkirchen freuen, sondern darf zusätzlich im Sparkassen-Clubraum-Finale antreten, das traditionell am 1. Mai auf dem Hügel in Recklinghausen steigt.