Batten Down The Hatches mit neuem Album
Gute Neuigkeiten für alle Hardrock-Fans. Batten Down The Hatches ist mit ihrem frischem Album am Start. Das Trio hat sich im Ruhrgebiet bereits einen Namen gemacht ist eine gesetzte Größe. Die Stilrichtung ist klar definiert: Hardrock nach alter Schule, wuchtig und kraftvoll. Schwere, scharfe Gitarrenriffs aus der Gießerei, Basslinien so schwarz wie Schachtkohle und hart geschmiedete Drumbeats. Dazu eine ordentliche Portion Power und fertig ist der typische HATCHES-Sound.Gitarrist Johannes erklärt uns, wie alles begann.Am 21. Februar erscheint euer neues Album mit dem Titel Breaking Bad. Gibt es da einen Bezug zur gleichnamigen Serie?
Johannes: Oh ja und ob. Ich habe die Serie spät entdeckt, und dann aber regelrecht verschlungen. Die beiden anderen mussten dann zwangsläufig mitgucken. Wir sind mittlerweile die Breaking Bad Gang. Tatsächlich haben uns die Stimmung und das Drehbuch der Serie auch beim Schreiben unserer Songs für das neue Album inspiriert.
Die Breaking Bad Tour startet auch schon bald. Worauf können sich eure Fans freuen?
Johannes: Auf einen bunten Mix aus unseren alten und neuen Songs. Das Video zu unserer ersten Single Chain Dogaus dem Album haben wir in der Schwarzkaue auf der Zeche Schlegel & Eisen gedreht. Dort startet dann auch unsere Tour am 20. März. Wir sind schon super heiß darauf und freuen uns, wenn möglichst viele kommen.
Das Besondere an dem neuen Album ist auch, dass ihr nun mit einem professionellen Label zusammenarbeitet. Wie kam das?
Johannes: Eigentlich wollten wir unser Glück bei einem kleinen Label probieren und haben einfach ein paar Songs eingereicht. Die haben uns dann gleich an ein größeres Label weitergeleitet und uns prompt einen Vertrag angeboten. Das hat uns natürlich total positiv überrascht. Wir sind echt happy und spüren, wie vorteilhaft es ist, wenn sich Profis um das Marketing kümmern. Wer weiß, vielleicht klappt es ja jetzt noch mit der Musikkarriere und wir schmeißen unsere Jobs.